Hamburger Bildungspreis für die Molekularbiologie

Am 17. November 2011 wurde der diesjährige Hamburger Bildungspreis verliehen. Unter den Preisträgern ist in diesem Jahr auch das Niels-Stensen-Gymnasium. Zehn Bildungseinrichtungen werden mit je 10.000 € gefördert. Das NSG hat sein Projekt zur Molekularbiologie ins Rennen geschickt. Dabei geht es darum, dass Schülerinnen und Schüler auf sehr hohem technischen und wissenschaftlichen Niveau forschen. Mit dem Preisgeld können wir Geräte kaufen und uns weiter spezialisieren.
Ein besonderer Anreiz bestand für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler darin, die Experimente im internationalen Kontext unseres Comenius-Profils durchführen zu können.

Darüber sprachen die jungen Leute auch mit Herrn Dr. Vogelsang, dem Vorstandsvorsitzenden der Hamburger Sparkasse, als er selber ins NSG kam, um das Projekt in Augenschein zu nehmen. Dabei ließ er sich von Artur Klein auch den Gebrauch der modernen Pipetten erklären.

Bildungspreis.JPG   BildungpreisUrkunde.JPG Vogelsang.JPG

ComeniusLogo.JPG

Dieses Projekt wird mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert.Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.