Online Umweltportal „Morgen in meiner Stadt“ gestartet

Das Profil Klimawandel – Lebenswandel war auch dabei als das neue Online Umweltportal „Morgen in meiner Stadt“gestartet ist. Die feierliche Eröffnung wurde durch den 17-jährigen Schüler Filipe Goncalves aus dem Profil Klimawandel – Lebenswandel moderiert, der sich in seinem Profil in der Testphase mit dem Portal beschäftigt hat.
Es gibt viele Organisationen, Projekte, Unternehmen, die sich für die Umwelt und den Klimaschutz einsetzen. Deshalb ist es sinnvoll, alle Ereignisse zusammen zubringen. Aus diesem Grund können sich die Schulen und Schüler mit verschiedenen Themen auseinandersetzen und ihre Ergebnisse veröffentlichen. 

KlimawandelMims.JPG
KlimawandelRabe.JPG


„Wir sind froh, dass die Lehrer das mit großer Begeisterung aufgreifen und das interessiert auch die Schülerinnen und Schüler, weil es ihre Zukunft betrifft. Kaum ein anderes Thema ist dafür so wichtig und ich freue mich, wenn die jungen Menschen sich darum kümmern. Das ist dringend nötig.“ - so der Hamburger Schulsenator Ties Rabe.

Das Portal verbindet die lokalen Themen wie Klimaschutz, Energieversorgung mit Organisationen, Projekten, die in und um Hamburg passieren. Das Portal beschäftigt sich nicht nur mit Klimaschutz, sondern auch mit Natur, Mobilität, Güter, Leben, Wohnen, Arbeiten.

Berichte dazu:

auf Hamburg 1
auf RTL ab Minute 1:13
im Abendblatt
Joanna Kulpinska (Profil Klimawandel – Lebenswandel, 2. Semester) 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.