Ein sonniger Tag mit Kattas

When:

Download iCal file for this event

Ein sonniger Tag mit Kattas

09.05.2022

 

Am 12. April unternahm das Klimawandel/Lebenswandel Profil eine Exkursion zum Tierpark Hagenbeck und holte damit all die ausgefallenen Wandertage und sonstige Aktivitäten nach, die in den letzten zwei Jahren coronabedingt ausgefallen sind. Bei schönstem Sonnenschein trafen wir uns mit den Schülerinnen und Schülern sowie dem gesamten Lehrkräfteteam des Klimaprofils vor dem Tierpark. Wir waren aber nicht allein, sondern mussten uns in eine lange Reihe an der Kasse einreihen. Es war nämlich die Woche vor Ostern und viele hatten Urlaub bzw. Ferien. Nach erfolgreichem Erwerb der Eintrittskarten stürmten wir das Tropen-Aquarium. Um 10.30 Uhr sollte die Fütterung der Krokodile starten, was alle sehr beeindruckte. Insgesamt verbrachten wir zwei Stunden im Tropen-Aquarium und es konnten viele biologische Phänomene live beobachtet werden, z. B. Nemo der Clownfisch versteckt in den Korallen. Die Abiturprüfung in Biologie rückt ja immer mehr in erreichbare Nähe. 

 

Nach einer Mittagspause mit viel selbstgebackenem köstlichem Kuchen und Keksen streiften wir durch den Tierpark, wo wir durch viele interessante Referate Informationen zum z. B. Zebra, Elefant und Pinguin zu hörten. Nach fünf Stunden intensiven Umherlaufens waren die Füße platt und schmerzten die Rücken, so dass wir uns auf den Nachhauseweg machten. Insgesamt war es für alle ein schöner Abschluss der Oberstufenzeit des Klimawandel/Lebenswandel Jahrgangs 2022..


Text und Fotos: Dr. Susanne Garz

IMG-41431604.jpg

 

 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.