Neuer Schulsozialarbeiter am NSG

When:

Download iCal file for this event

Neuer Schulsozialarbeiter am NSG

03.05.2020

Moin Moin, 

mein Name ist Guillaume El Houti, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Frankreich. Seit April arbeite ich bei IN VIA Hamburg e.V. als Schulsozialarbeiter für das Niels-Stensen-Gymnasium. 

Nachdem ich mein Sozialpsychologie Studium in der Universität von Reims Champagne-Ardenne absolviert habe, bin ich nach Deutschland umgezogen, weil ich nach Herausforderungen gesucht hatte. Seit ich ein Kind war, habe ich immer die deutsche Kultur (besonders die klassische Musik) sehr gemocht. Obwohl es nicht meine Muttersprache ist, spreche ich auch sehr gerne Deutsch.

Seit 2014 bin ich hier schonin mehreren Bereichen tätig gewesen (Gastronomie, Luftfahrt, Schulungen). Eigentlich war es geplant, dass ich nur kurzfristig in Deutschland bleibe. Ich habe mich aber inzwischen in Hamburg, das Tor zur Welt, verliebt! Die Stadt ist wunderschön, die Lebensqualität ist hervorragend und ich fühle mich hier sehr wohl. Als Bon Vivant, muss ich aber zugeben, dass ich ab und zu die französische Gastronomie vermisse!

Ich reise gerne und es macht mir immer Spaß ein neues Land und eine neue Kultur zu entdecken. Ich teile sehr gerne meine internationalen und pädagogischen Fähigkeiten mit Allen. Daher freue ich mich auch besonders darauf die Integration der Schüler*innen der IVK zu begleiten. Meine Aufgaben sind auch die Beratung und Unterstützung aller Schüler*innen, Eltern und des Kollegiums.

Ich bin sehr offen, kommunikativ und höre gerne zu. Alle sind immer herzlich bei mir willkommen, egal ob es für eine Beratung, eine Begleitung ist oder um mir einfach so „Hallo“ zu sagen.  

Guillaume El Houti

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.