Sommer, Sonne… und Spaß! Gemeinsamer Spendenlauf für das Hospiz

When:

Download iCal file for this event

Sommer, Sonne… und Spaß! Gemeinsamer Spendenlauf für das Hospiz

29.06.2018

27.06.18: Bei 27 Grad und Sonne satt bei wolkenfreiem Himmel gaben sich weder die Schülerschaft noch das Lehrerkollegium des NSG irgendeine Blöße: Gemeinsam lief die gesamte Schule, von der 5. Klasse bis hoch zum S4, in der Sportanlage Opferberg ihre 400m Runden. Selbst die Lehrerschaft ließ es sich größtenteils nicht nehmen, bei diesem Ereignis einfach nur in der Rolle des Zuschauers zu verbleiben und sich läuferisch zu betätigen. Jeder der NSG-Schüler hatte über die Woche zuvor Sponsoren für seinen Lauf gesammelt, die jede erfolgreich absolvierte Runde mit einer freiwilligen Spende belohnen sollten. Doch nicht zum Selbstzweck: Denn jeder einzeln erlaufene Betrag wird an das Hospiz für Hamburgs Süden gespendet. Motiviert von diesem Anliegen und die Sonne genießend kamen so teils unglaubliche Rundenzahlen sowie damit verbundene Spenden zustande. Nicht nur für das leibliche Wohl war vor Ort gesorgt: Ein abwechslungsreiches Programm der KSJ auf dem in der Anlage befindlichen Fußballplatz bot keinen Platz für Langeweile und sorgte für Spiel und Spaß während des gestaffelten Laufs.

Angesichts der enormen Lauf- und Spendenbereitschaft wird der Schülerschaft des NSG dieser Tag so schnell nicht aus dem Gedächtnis verschwinden: Erschöpft, aber glücklich, gemeinsam und vereint mit Bewegung und Spaß so viel für einen wohltätigen Zweck gesammelt zu haben, verließen Schüler wie Kollegen die Sportanlage Opferberg, um sich bereits gedanklich mit der anstehenden Vorbereitung zum kommenden Sommer- und 15jährigen Jubiläumsfest vorzubereiten, welches am Freitag, 29.06., auf dem Gelände des NSG stattfinden wird.

Bilder: T. Lucas

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.