Nachmittag der Mathematik

Einmal pro Jahr veranstaltet die Fachschaft Mathematik für alle interessierten Fünft- bis Siebtklässler den "Nachmittag der Mathematik". Alleine oder in kleinen Gruppen gilt es, sich den verschiedenen kniffligen Aufgaben zu stellen und möglichst viele davon zu lösen. Weil das anstrengend ist, ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Und selbstverständlich findet am Ende eine kleine Siegerehrung statt. Aber mal ehrlich: Der größte Gewinn ist immer noch die Freude darüber, dem Rätsel doch noch auf die Spur gekommen zu sein.

Wir freuen uns über alle Interessenten!

  

Ansprechpartner: Herr Osburg

  

Nachmittag der Mathematik 2018

Nächster Termin Mathenachmittag.png

Impressionen:

2014_NdM_6.JPG ...beim Spielen mit selbstausgedachten und gebastelten Mathespielen.

2014_NdM_5.JPG ...beim Rechnen mit dem besten Freund.

2014_NdM_4.JPG ...mit Spaß in kleinen Pausen zwischendurch.

2014_NdM_3.JPG ...beim Knobeln in kleinen Gruppen.

2014_NdM_2.JPG ...oder mit kleinen Hilfestellungen von Herrn Hahn.

2014_NdM_1.JPG ...mitunter aber auch auf dem Arm der konzentrierten Rechenpartnerin schreibend.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.