Geosystem Erde gestaltet Bildungsmesse

Am 10. April 2013 haben sich Schüler des Naturwissenschaftskurses der ehemaligen 8.Klasse unter Leitung des Preisträgers des Deutschen Lehrerpreises, Herrn Kobs, am Morgen aufgemacht zur Hammer Kirche. Dort wurden die Leitprojekte des Hauptprojekts „Geosystem Erde“, welches im Februar mit dem 1. Preis beim Neujahrsempfang der Katholischen Schulen ausgezeichnet wurde, vorgestellt. Ehrengäste waren unter anderem Erzbischof Dr. Werner Thissen und der Schulsenator Ties Rabe. Der Schulleiter der Gastgeberschule hielt zunächst eine Willkommensrede. Anschließend wurden exemplarisch Vorträge zu zwei Leitprojekten, darunter auch das unseres Kurses „Coltan – Hinter den Kulissen unserer Handys“ gehalten. Auf einer Art Marktplatz konnte man sich selbständig über die anderen Projekte, sowie nachhaltiges und umweltfreundliches Denken informieren.
Die Bildungsmesse wurde dann mit einer Fragerunde mit dem Erzbischof, dem Schulsenator und der Vorsitzenden der Hamburger Schülerkammer abgeschlossen.
Es war ein erfolgreicher und informativer Vormittag, an dem unsere Schülerinnen und Schüler gezeigt haben, mit wie viel Engagement und Interesse sie an diesem Projekt gearbeitet haben.

GeosystemSenator.JPG

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.